Programme

Seit ich in den 1980er Jahren einen Computer in die Finger bekam, hat mich das Programmieren fasziniert. Auch wenn ich beruflich kaum noch selbst programmiere, habe ich immer noch Spaß daran. Als Fingerübung entstanden so auch

 Kitten
Ein Jump&Run Knobelspiel. Implementiert als
 Troff App
Ein retro-haftes Actionspiel
 Empire App
Ein rundenbasiertes Militär-Strategiespiel
 Conquest App
Ein einfaches rundenbasiertes strategisches Brettspiel
 Pacman
Ein Arcadespiel, implementiert als:
 Deinbac App

Ein Simulationsframework für folgende Simulationen:

  • Deinbac – eine Evolutions-Simulation
  • Conways Spiel des Lebens – ein zellulärer Automat
 DSATool
Mein Spielleitertool für Rollenspieler. Implementiert als
 Gedichte Web
Ein zufallsbasierter Gedichtgenerator
 Atari8bit
In den 1980ern erkundeten mein Bruder und ich die Welt der Homecomputer und programmierten auch selbst Spiele und Werkzeuge für Atari 8bit. Dank Emulatoren läuft das Ganze auch auf heutigen PCs.