Peter Diefenbach: Pacman

Der Klassiker eines Arcadespiels.

Wie starte ich das Programm?

Egal, welche Möglichkeit Sie nutzen: Sie benötigen ein Java Runtime Environment auf Ihrem Rechner. Am einfachsten holen Sie sich das von www.java.com. Dort können Sie auch prüfen, ob Sie es vielleicht schon haben.

Ein Wort an Programmierer

Wenn Sie wollen, können Sie das Projekt mit Quellcode herunterladen.

Dieses Projekt entstand als Übung, um einige Elemente von Test Driven Development auf ihre Praxistauglichkeit zu testen, und zu schauen, ob man Teilaufgaben daraus als Katas verwenden kann.

Sie dürfen die Dateien jederzeit in eigenen Projekten mitbenutzen, solange ich und alle, die bisher zum von Ihnen übernommenen Code beigetragen haben, irgendwo genannt werden. (Ich denke, das ist ein Gebot der Höflichkeit.)
Falls Sie Änderungen an den Quelldateien vornehmen, informieren Sie mich bitte, vielleicht sind Ihre Verbesserungen ja von allgemeinem Interesse.


Und hier die Anleitung:

Pacman

Der Spielhallenklassiker.

Inhalt

Einleitung

Lenke Pacman so, dass er alle gelben Punkte isst. Hüte Dich vor den Geistern. Außer Du hast gerade eine Pille gegessen, dann ist es an Dir, die Geister zu jagen.

Tastaturkommandos

Aktion Taste
Nach links LEFT
Nach rechts RIGHT
Nach oben UP
Nach unten DOWN

Das Menü

Spiel

Aktionen, die das ganze Spiel betreffen.

Neu...

Beendet das laufende Spiel und startet ein neues.

Sprachen

Stellt die Sprache für dieses Programm ein.

Deutsch (Deutschland)
English (United States)
Beenden

Beendet das Programm.

Lauf

Pause/Fortsetzen

Hält das Spiel an oder setzt es fort

?

Informationen und Hilfe über dieses Programm.

Hilfe...

Zeigt die Hilfe für das Programm.

Info...

Zeigt Informationen über das Programm.

Ein neues Spiel starten

Wenn Du ein neues Spiel beginnst, kannst Du die Levels auswählen, die Du spielen möchtest.

Spielvariante

Wählt die Spielvariante.

Schwierigkeitsgrad

Mit diesem Schwierigkeitsgrad startet das Spiel